Freitag, 2. August 2013

ToDo-Liste und was ist wichtig…



Hallo,

noch sechs Wochen bis der Umzugswagen kommt und meine ToDo-Liste wird immer länger…

Im Keller habe ich jetzt schon angefangen alles in Kartons zu packen und der erste alte Schrank ist abgebaut und geht jetzt doch auf den Sperrmüll und nicht mehr mit. Dieses ganze Zeug was sich so ansammelt!!! Ich bin wirklich niemand der alles aufhebt und durch die vielen Umzüge hat sich auch nie so richtig viel angesammelt, aber trotzdem bleibt immer noch sooo viel Zeugs! Für mich ist das gerade wie tonnenschwerer Ballast der mich zu Boden zieht… Ich weiß gar nicht wie ich das alles verpacken soll und ob ich das wirklich alles brauche!

Was braucht man WIRKLICH für ein glückliches Leben?

Ich weiß es im Moment nicht so genau, aber all die schönen Blumentöpfe kann ich auch nicht wegwerfen…

Na ja so stapeln sich die Kartons um mich herum, ich fange an mit dem Einpacken und ausmisten, dann meldet sich eins der Kinder und ich laufe wieder weg und lasse alles stehen und liegen… Die ganze Wohnung, der Keller, mein Leben überall ist etwas was ich wieder mal nur angefangen habe!
Und damit ich auch ja nichts vergesse kommt alles auch noch feinsäuberlich auf meine ToDo-Liste!
Ich habe ja ein gespaltenes Verhältnis zu ToDo-Listen, ich streiche wahnsinnig gerne erledigte Dinge ab, und wenn mir dann vom letzten Jahr oder so mal wieder eine in die Hände fällt denke ich „Wow, was Du so alles schaffst!“.
Jetzt ganz aktuell macht mir meine Liste mal wieder ein schlechtes Gewissen, was da nicht alles drauf steht was ich seit Tagen schon wieder nicht auf die Reihe bekomme… Ja, ich wieß es gibt Tage da schaffe ich viel weg, dafür schreibe ich am nächsten Tag wieder zehn neue Sachen auf und bin dann doch wieder mit mir unzufrieden weil ich einfach nicht hinter her komme...
Hier im Blog, ganz viele Einträge… tolle Fotos… alles in meinem Kopf, zum Teil auch auf der ToDo-Liste aber ich kann es einfach nicht umsetzen…
Bin ich nicht zielstrebig genug? Ist der Tag wirklich immer so schnell vorbei?
Den Blog habe ich ja nur für mich angefangen, endlich wieder schreiben ein bisschen meine Gedanken sortieren und meinem neuen Hobby dem Fotografieren ein bisschen mehr Raum geben. Es stört ja auch keinen das ich ein paar Tage nicht schreibe, oder die Fotos doch nicht mache. Trotzdem bin ich unzufrieden mit mir, ich habe andere Ansprüche und kann Sie nicht umsetzten…

Ich habe gerade das Gefühl in allem andere Ansprüche zu haben und irgendwie nichts so richtig hin zu bekommen. Das ist unangenehm und nervt… 
ABER mir sind jetzt beim Einpacken Briefe, bzw. ein Tagebuch in die Finger gekommen… ich und meine Unzufriedenheit darüber das sich mein Kinderwunsch nicht einstellt, wie sehr habe ich mit mir und meinem Leben gehadert, auch da habe ich mich darüber beklagt das es nicht so geht wie ich mir das vorstelle! Anscheinend brauche ich das auch ein bisschen! Diese Unzufriedenheit ist es die mich weiterbringt und die mir dann doch irgendwann den Weg zeigt…

Also Augen zu und durch und irgendwann lese ich dann diese Zeilen und denke wieder schau nur was Du alles geschafft hast…

Ganz lieben Gruß.