Sonntag, 27. Oktober 2013

Haus mit Garten…



Einen wunderschönen guten Abend,

so jetzt ist es soweit… ich habe zwei Kinder und wohne in einem Haus!

Ein Haus… mit Garten… letzte Woche habe ich das erste Mal in meinem Leben Rasen gemäht.
Der Rasenmäher war fürs erste nur von der Schwiegermutter geliehen, denn der Versuch einen zu kaufen hat mich doch etwas überfordert, die Auswahl war einfach zu groß und was genau brauche ich wirklich für mein bisschen Rasen?
Einen Baum habe ich auch noch nicht gepflanzt, aber Tulpen…

Ein Haus… Treppen steigen muss ich jetzt fast mehr als in Düsseldorf, allerdings brauche ich dabei nicht mehr ganz so viel schleppen, weder Einkäufe noch Kinder :-)
Noch habe ich ziemlich Respekt vor „dem Haus“!
Jetzt bin ich „Hausfrau“ mit zwei Kindern und es gibt immer was zu tun…
Mein Alltag hat sich ganz schön verändert! Alle Abläufe sind neu, jetzt werden die neuen Gewohnheiten geschaffen. Und so frage ich mich andauernd: Was genau will ich? Was will ich nicht?
Was kommt nach der „Hausfrau“?

Ich werde immer wieder gefragt ob es nicht komisch ist, wieder hier zu sein. Ist es komisch? Es ist das wofür wir uns entschieden haben, jetzt müssen wir es so gestalten das es das RICHTIGE für uns ist!

Ja, ich vermisse die Stadt, ich vermisse die kurzen Wege!
Unseren Bäcker (mit den leckeren Gerresheimern) der gleich um die Ecke war, und für Matthias immer einen Keks parat hatte...

Natürlich vermisse ich die Menschen die ich zurückgelassen habe, aber das war ja vorher einfach andersrum…

Jetzt genieße ich es einfach mal mit einer Tasse Tee vor dem Computer zu sitzen und meine Gedanken zu sortieren. 


Hätte nicht gedacht das mich der Umzug so überfährt…

Freu ich mich schon darauf wenn die Tulpen die ich gepflanzt habe anfangen zu blühen:



Denn bis dahin werden auch wir ein paar Wurzeln angelegt haben!

Bis bald, ganz lieben Grüße.