Sonntag, 14. Juli 2013

Umzugskartons und Gewohnheiten…



Hallo,
vernünftiger wäre es jetzt ins Bett zu gehen, aber ich will schon seit Tagen ein paar Zeilen schreiben und jetzt mach ich es einfach…
Gestern Abend hatten wir zum ersten mal so richtigen Ausnahmezustand, und zwar für ungefähr eineinhalb Stunden zwei so richtig schreiende Kinder! Unglaublich… und Gott sei Dank haben wir das nicht jeden Abend! Matthias ist krank, ein bisschen Fieber und gestern Abend hat er dann auch noch meinen Mann vollgekotzt. Und Isabella wurde einfach beim Einschlafen gestört und war dann irgendwann total durch den Wind. Matthias hat die ganze Nacht total unruhig geschlafen und ist immer wieder wach geworden, und jetzt geht es schon wieder los… mal sehen wie viel ich noch zum schreiben komme :-(
Bei uns sind die ersten Umzugskartons eingezogen, ich bin gespannt wann ich schreiben kann, jetzt sind alle wieder ausgepackt :-)
Mir fällt der Abschied immer noch schwer, aber jetzt fange ich schon an in Gedanken die Kartons zu packen. Und vor allem in Gedanken auszumisten… das fällt nicht immer leicht, aber wenn die Entscheidung dann gefallen ist fühle ich mich doch befreit!
Und ich freue mich auch ein bisschen darauf die Gewohnheiten, die ich so habe und nicht unbedingt so einfach ablegen kann, in die Kartons zu packen. Bei jedem meiner Umzüge – und ich bin wirklich schon oft umgezogen in meinem Leben – haben sich neue und gute Gewohnheiten gefunden. Einige nehme ich immer wieder mit und einige lasse ich bei solchen Gelegenheiten einfach hinter mir. Und auch darüber fange ich jetzt langsam an mir Gedanken zu machen, was ist durch die letzten Jahre in Düsseldorf an guten Gewohnheiten dazu gekommen, was möchte ich beibehalten und was kann und soll wirklich weg? Dazu schreibe ich in den nächsten Tagen bestimmt noch mal ein bisschen ausführlicher…
Ich bin gespannt ob mir das auch beim Matthias gelingt, ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich noch machen soll, jetzt wird er bald zwei und trinkt immer noch ein Fläschchen!
Es gab schon Nächte da hat er keins getrunken und im normal Fall trinkt er eins. Das bedeutet kurz aufstehen, Milchpulver und abgekochtes Wasser mischen, dem Matthias geben und nach 10 Minuten bin ich wieder im Bett. Also nicht unbedingt so viel Aufwand, aber irgendwann muss er doch mal damit aufhören…
Ich habe versucht im Wasser zu geben, will er nicht! Ich habe versucht das Milchpulver auszuschleichen, dann wollte er wieder zwei. Und warum er jetzt seit ein paar Tagen wieder zwei will, weiß ich leider auch nicht so genau:-(. Es hat absolut nichts damit zu tun wie viel er gegessen hat, er kann abends auch eine halbe Pizza verdrückt haben und will trotzdem nachts ein Fläschchen haben. Trinken tut er tagsüber auch reichlich… Ach ja, seit dem er jetzt wieder zwei Fläschchen will, so lange habe ich auch Wasser in seinem Bett stehen, ich hatte gehofft das er dann nachts einfach von dem Wasser trinkt und ich so das Fläschchen los werde, aber irgendwie scheint das gerade nach hinten los zu gehen. Hast Du vielleicht ein Idee? Na ja, wie sagt mein Schatz immer so schön, wenn er 18 ist wird er wohl keine Flasche mit Milch mehr haben wollen :-)
In Gedanken hatte ich ja noch ein schönes Foto von den Kartons gemacht die gerade hier eingezogen sind, aber leider ist es noch nicht in die Tat umgesetzt… vielleicht bis zu meinem nächsten Brief.
Ganz lieben Gruß!