Mittwoch, 5. Juni 2013

Ganz für mich und nicht immer einfach…



Hallo,

es ist unglaublich was eine Stunde nur für mich, mit einfach Atmen und ein bisschen Bewegung doch gut tun kann.
Ich hatte heute Rückbildungsyoga und bin wie immer begeistert wie gut ich mich nach dieser Stunde fühle. Es sind die einfachen Dinge die mir in diesem Augenblick so gut tun, Atmen, meinen Körper bewusst wahrnehmen. Eine Zeitlang konnte ich das auch ein bisschen in meinem Alltag, aber es ist mir irgendwie wieder abhandengekommen. Ich weiß, dass mir Yoga immer gut tut und bin doch erstaunt das es mir in meinem Alltag so überhaupt nicht gelingt auch mal was Gutes für mich zu tun. In der Theorie klingt das ganz einfach, denk auch mal an Dich, Du musst bei Kräften und vor allem bei Laune bleiben, ABER… Das große ABER, kaum hat einen der Alltag gefangen sind all die guten Vorsätze plötzlich weg. Ich habe wirklich schon einige Ratgeber gelesen um gegen diesen inneren Schweinehund anzukämpfen und für eine gewisse Zeit klappt es dann auch besser, aber so richtig dauerhaft habe ich noch keinen Weg gefunden.
Vor den Schwangerschaften und dem „vielen“ rumgeliege bin ich ja doch recht regelmäßig joggen gegangen und habe das mit den Yoga auch zu Hause gut hinbekommen, aber jetzt… Das mit dem Laufen will ich auf jeden Fall bald wieder anfangen, ich bin jedoch jemand der gerne morgens laufen geht und im Moment bin ich ja noch froh wenn ich es morgens schaffe zu duschen und beide Kinder fertig zu machen…
Und so lange ich stille muss ich mich wohl auch noch etwas gedulden! Aber ich denke zumindest schon wieder drüber nach und das zeigt doch das es langsam auch wieder in eine andere Richtung geht.

In diesem Sinne, ganz liebe Grüße