Samstag, 15. Juni 2013

Sommerpause…



Einen wunderschönen guten Abend,

und wieder mal ist es spät geworden bis ich endlich an den Computer komme… In meinem letzten Brief an Dich habe ich darüber geschrieben das die Kinder immer merken wenn ich an den Computer will, und dass ich dann oft nur meine ganze Aufmerksamkeit auf sie lenken muss damit sie aufhören zu quengeln…

ich habe das jetzt die letzten Tage noch mal genauer beobachtet und muss dann doch einsehen das es wohl nur bedingt funktioniert, manchmal ist es auch einfach nicht so!
Dafür habe ich aber ganz viel Zeit beim schuckeln und stillen Pläne zu machen was ich so alles an Dich schreiben könnte… und vor allem worüber… Ich fange in Gedanken schon an zu schreiben, überlege welche Fotos ich dazu machen könnte und wie ich sie gestalten kann. Und dann wird weder aus dem schreiben noch aus den Bildern was :-(
Die Zeit rast einfach nur so dahin und jetzt wo ich hier am Schreiben bin, sind viele von meinen Gedanken schon wieder verflogen…
Ich denke ich werde mir jetzt mal ein Notizbuch zulegen und einige der Gedanken einfach gleich festhalten damit sie nicht „verschwinden“ :-)
Die letzten Tage waren aber auch etwas anstrengend, der Sommer hat bei uns ein bisschen Pause gemacht und wir konnten nicht immer so raus wie uns das gutgetan hätte. Meist blieb uns nichts anderes übrig als von nackten Füßen im Sand zu träumen:


Und Gott sei Dank habe ich meine Meinung in Sachen Schnuller geändert. Früher habe ich immer gesagt: „Meine Kinder bekommen mal keinen Schnuller.“ Denn ich fand es schrecklich wenn ich so Kleine gesehen habe die ständig den Schnuller im Mund hatten und ihn auch zum Sprechen nicht rausnahmen …
Aber wie bei so vielem wurde ich, kaum waren die Kinder da, eines besseren belehrt. Und ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr die Augen vom Matthias oft leuchten wenn er seinen Schnuller entdeckt und ihn voll Freude in den Mund steckt darf…
Was die Pause vom Sommer angeht, für meinen Balkon find ich es gar nicht so schlecht… aus zwei Gründen, der erste ist der wunderschöne Blumenstrauß den mein Schatz mir mitgebracht hat:


Leider macht der Duft der wunderschönen Blumen einen Besuch draußen fast unmöglich…
Und zweitens hab ich immer noch keine Blumen in meinem Balkonkasten… aber da ich nicht oft rausgehe, kann ich es noch ignorieren :-) Ich bin gespannt wann ich mich dazu aufraffen kann mit den beiden Kindern ins Bauhaus zu fahren, aber irgendwie graut mir vor der Schlepperei in den dritten Stock und so ist mir immer wieder eine neue Ausrede eingefallen…
Ich werde Dir berichten wenn ich es endlich geschafft habe.
So für heute reicht es mal wieder, ganz liebe Grüße.